H&E, der 4. Tag: Schlussakkord

Sonntag, 17.30 Uhr. Die Show neigt sich dem Ende entgegen und die Hallen leeren sich so langsam. Die Händler drehen nochmal die Boxen auf und ihre gebrüllten Angebote hallen an den Hallenwänden wieder, um sich mit dem allgemeinen „Bum, Bum“ aus diversen Musiklautsprechern zu einem wahrhaft höllischen Geräuschinferno zu vereinigen.

Am „Basteltisch“ sitzen Skern und NLQ und rätseln gemeinsam über die jeweiligen Fehler in ihrer IEC2ATA-Software. Mein Plotprogramm hat englisch gelernt und ja, die Mechanik des 1520 lebt noch.

Skern und NLQ HPGL-Grafik auf dem Graphic Booster 1520 Plotter Stapelrekord

Beim Gewinnspiel wurde gerade die letzte Commodore-Jubiläumstasche unters Volk gebracht und im Verlauf des Tages wurde – inoffiziell – ein neuer Weltrekord im Diskettenstapeln aufgestellt. Jogi schaffte vier Ebenen, was 53 cm entspricht, bevor das Kunstwerk (nach dem „Fototermin“) dann doch in sich zusammensackte.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, wenn man sich auch mehr Besuch aus der Szene erhofft hatte. Schade, denn eine Wiederholung des 25-jährigen Jubiläums wird es nicht geben und das 50-jährige werden die meisten wohl im Altersheim feiern müssen.

Links auf weitere Berichte:
1. Tag: Erster Tag der H&E 2007 | Das 25-Jahre-C64-Paket
2. Tag: H&E, der 2. Tag: Warmlaufphase
3. Tag: H&E, der 3. Tag: Messetrubel | Gelb und Grün

Nachtrag (22.11.2007):
Bilder von der Messe gibt es hier: http://sport-moeller.de/c64/HuE/HuE2007/
und natürlich auch auf C128.Net: http://www.c128.net/album/he2007/index.htm

Nachtrag (26.11.2007):
Weitere Bilder (von Dirk Ragoß): http://www.c128.net/album/he2007r/index.htm

Nachtrag (12.12.2007):
Und noch mehr Bilder (von Oliver): http://www.c64page.de/DATEN/HE07/H&E-2007.html

Nachtrag (09.11.2008):
Messebericht (sollte in die cevi-aktuell): http://www.c128.net/articles/he2007.htm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.