Monatsarchive: Oktober 2007

C128 Image/Art Competition 2007!

Commodore 128 alive!

Auf commodore128.org wurde heute im zugehörigen Forum die Commodore 128 Image/Art Competition 2007 ausgerufen. Der Originaltext der Ankündigung findet sich hier. Im Folgenden nun die Übersetzung:

Wir freuen uns die „Commodore 128 Image/Art Competition 2007“ ankündigen zu können!Die Commodore 128 Image/Art Competition 2007 ist ein freundschaftlicher Wettbewerb, um herauszufinden, welche künstlerische Kreativität in der 128er-Gemeinschaft steckt.

REGELN
– Die Beiträge müssen Originale sein
– Das Ergebnis muss auf einem echten C128 (oder VICE) darstellbar sein
– Das Bild muss auf einem echten C128 (oder VICE) erstellt worden sein
– Der Wettbewerb beginnt am Sonntag, 27. Oktober 2007
– Die Beiträge müssen bis zum 29. Dezember 2007 eingereicht werden

EINSENDUNGEN
– Einsendungen müssen per email an „landover (at) tpg.com.au“ erfolgen

PREISE
– Preise werden anhand der erzielten Stimmen vergeben & via PayPal ausgezahlt
– 1. Preis $AU50, 2. Preis $AU30, 3. Preis $AU20

 

Veröffentlicht unter C128, Compo | 1 Kommentar

Endlich: BCC-Party#1

Nun ist es wohl endgültig! Die erste BCC-Party steigt vom 3. bis 4. November im Soundlabor (Berlin-Reinickendorf). Nach diversen Terminankündigungen ist es also geschafft. Auf der Homepage des Berlin C64 Clubs findet man alle notwendigen Infos, ein kleines Party-Demo und ein Onlineformular für die Anmeldung.
Bild aus der BCC-Party-Demo

Das Bild
aus der
Party-Demo
zeigt die
Organisatoren.
Aber für wen
sind die Blumen?

Veröffentlicht unter Events | 2 Kommentare

GOTO Hobby & Elektronik

Nach der CC 2007 droht schon das nächste Großereignis. Nur noch vier Wochen trennen uns von der Hobby & Elektronik 2007 in Stuttgart (15. bis 18. November 2007). Brainstorm von der Commodore Connection Line (CCL) – die dort einen Stand mit Commodore 8bit-Rechnern aufbauen wird – hat schon mal seine Homepage aktualisiert und natürlich kann man auch auf den Internetseiten der Messe Stuttgart etwas zur HE 2007 erfahren.

Hobby & Elektronic 2007

Neu ist der Ort der Messe. Sie findet erstmals im neuen Messezentrum am Flughafen und nicht mehr wie gewohnt am Killesberg statt. Neu ist auch eine Kooperation der CCL mit dem Verein zum Erhalt klassischer Computer, der schon 2005 auf der Hobby & Elektronik vertreten war, aber in diesem Jahr aus Platzmangel nicht berücksichtigt werden konnte. Hauptthema ist, wie sollte es im Jahr 25 nach seiner Erschaffung anders sein: 25 Jahre C64.

Veröffentlicht unter Events | Hinterlasse einen Kommentar