Monatsarchive: August 2008

In eigener Sache: Spamer unterwegs!

Seit einigen Wochen und in letzter Zeit vermehrt, sind die Leseranmeldungen zu diesem Blog in die Höhe geschnellt. Nun ist das ja eigentlich erfreulich. Weniger erfreulich sind jedoch die von den Anmeldern hinterlassenen E-Mail-Adressen, die fast alle auf russische Server führen und verdammt nach Spam riechen. Worin der Sinn liegen soll, sich in einem Blog anzumelden und dann nicht im Blog zu spammen, weiß ich nicht, aber irgendwas mieses wird es damit schon auf sich haben. Vermutlich sind irgendwelche Spam-Versuchs-Roboter unterwegs.

Ich habe daher alle ungebetenen Neuzugänge gelöscht (Abonnenten sind davon nicht betroffen) und jetzt die Selbstregistrierung abgeschaltet. Sollte ich jemanden versehentlich gelöscht haben oder sollte sich jemand neu anmelden wollen (z.B. für ein Abo), so sende er mir einfach über meine Kontaktseite eine Nachricht.

Veröffentlicht unter OffTopic | Hinterlasse einen Kommentar