Monatsarchive: Oktober 2011

HomeCon XIV

Am kommenden Wochenende findet wieder eine HomeCon statt. Die vierzehnte und letzte in diesem Jahr.

HomeCon-Logo Halloween

Nicht nur fiese Computeraliens, nein, auch Fleich und Würstchen werden wieder unter Feuer genommen. Das HomeCon-Team läßt dazu verlauten: Der neue Grill ist fast doppelt so groß wie der alte, es muss also niemand mehr Schlange stehen, um sein Grillgut aufzulegen.

Auch für Kuchen ist gesorgt. Aus Zeitmangel wird es jedoch diesmal nur Fertigkuchen geben. Es sei denn, es erbarmen sich ein paar Gäste und bringen etwas selbstgebackenes mit.

Ach ja, das Hauptereignis sind natürlich nicht Grill und Kuchenbar, sondern die vielen alten Computerchen die jeder mitbringt. Wer genau wissen will, wie so ein ungezwungenes Treffen abläuft, kann ja mal auf der HomCon-Seite in den Archiven stöbern.

Termin:
Samstag, den 29.10.2011 ab 10:00 Uhr
Alte Schule Grossauheim
Taubengasse 3 (Eingang Haggasse)
63457 Hanau-Grossauheim

Anmeldung unter: http://www.homecon.net/index.php/anmeldung.html

Das HomeCon-Team hat inzwischen auch die geplanten (!) Termine für das nächste Jahr bekannt gegeben: 04. Februar, 31. März, 26. Mai, 25. August, 03. November 2012.

Veröffentlicht unter Events | 1 Kommentar

Herbstlektüre

Letztes Wochenende noch Sommerwetter, und jetzt trüber Herbst. Was kommt einem da gelegener als ein klein wenig unterhaltsame Retro-Lektüre?

Lotek64 LogoAm Samstag erreichte mich die Papierversion der Lotek64. Also eigentlich erreichte sie meine Frau, denn die griff sich das Teil und studierte zuerst mal die Halloween-Story. Das Heft #38 gibt es natürlich auch als PDF und so musste ich nicht mit dem Lesen warten. Die Story über „Colasoft“ erinnerte mich irgendwie an eigene Erfahrungen. Die Fortsetzung in Heft 39 werde ich mir daher nicht entgehen lassen.

Commodore Free LogoEbenfalls als PDF (und in einigen anderen Formaten) gibt es die Commodore Free. Nigel Parker ist inzwischen bei Ausgabe# 54 angekommen. Erscheinungsdatum war schon der 4. Oktober, aber da hatten wir ja noch warme Luft und Sonnenschein. Für mich am interessantesten waren Bericht und Interview zum Commodore 2 MHz Accelerator der einem gewöhnlichen C64 die Speed-Optionen eines C64-Modus im C128 eröffnet. Das gibt neue Perspektiven!

Veröffentlicht unter Mags | 1 Kommentar

Impossible Mission – Zutritt nur mit Codekarte!

Bericht von der Bunkerparty 2011

Samstagmorgen, 9 Uhr 30. Weckzeit im Bunker ist erst um Zehn. Auf dem Klingelbrett neben der Eingangstür ist neben den Bezeichnungen diverser Bunkerräume auch ein neuer, mit einem Pfeil versehener, handschriftlicher Eintrag zu sehen: Alvin Atombender. Offenbar der neue Hausmeister. Wie sich später noch herausstellen wird, handelt es sich um den bisher unbekannten Zwillingsbruder eines gewissen Elvin Atombender. Aber noch …

Der Rest des Berichts von der Bunkerparty 2011 findet sich vorerst exklusiv in der nächsten Ausgabe der Digital Talk (die hoffentlich wie geplant Anfang November diesen Jahres erscheinen wird). Später steht der Bericht dann auch auf C128.Net zur Verfügung. Zum Zeitvertreib bis dahin, hier zwei kurze Videos:

Blauer Robot Compo Results
Der blaue Robot in Aktion
Punkteverteilung bei der Compo

Offizielle Partyinfo vom Dienstagstreff: dienstagstreff.de/veranstaltungen/2011
Die Bunkerparty in der CSDB (mit Compobeiträgen): noname.c64.org/csdb/event/?id=1790
Die Bunkerparty im Forum64: forum64.de/…/42496-bunker-party-2011
Bilder von der Bunkerparty 2011: c128.net/album/bc2011

Nachtrag 27.11.2011: Der Partybericht ist jetzt online.

Veröffentlicht unter Events | 1 Kommentar