Herbstlektüre

Letztes Wochenende noch Sommerwetter, und jetzt trüber Herbst. Was kommt einem da gelegener als ein klein wenig unterhaltsame Retro-Lektüre?

Lotek64 LogoAm Samstag erreichte mich die Papierversion der Lotek64. Also eigentlich erreichte sie meine Frau, denn die griff sich das Teil und studierte zuerst mal die Halloween-Story. Das Heft #38 gibt es natürlich auch als PDF und so musste ich nicht mit dem Lesen warten. Die Story über „Colasoft“ erinnerte mich irgendwie an eigene Erfahrungen. Die Fortsetzung in Heft 39 werde ich mir daher nicht entgehen lassen.

Commodore Free LogoEbenfalls als PDF (und in einigen anderen Formaten) gibt es die Commodore Free. Nigel Parker ist inzwischen bei Ausgabe# 54 angekommen. Erscheinungsdatum war schon der 4. Oktober, aber da hatten wir ja noch warme Luft und Sonnenschein. Für mich am interessantesten waren Bericht und Interview zum Commodore 2 MHz Accelerator der einem gewöhnlichen C64 die Speed-Optionen eines C64-Modus im C128 eröffnet. Das gibt neue Perspektiven!

Dieser Beitrag wurde unter Mags veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.