Monatsarchive: August 2015

Retrolution!2015, 2. Tag

Gestern Nacht ging es auf der Retrolution!2015 noch heiß her. Bei der „Summergames“-Competition stieg dann auch noch kurzfristig der Rechner aus. Doch obwohl das nicht an der Hitze gelegen hat, wollte man danach lieber „Wintergames“ zocken. Wer mag es den Jungs verdenken?

Zum Glück kletterte heute das Quecksilber nicht über 35°C.  So konnte die  Jahreshauptversammlung des HNC (Hanauer Netzwerk Club), dem Trägerverein der HomeCon, ohne kalte Handtuchumschläge oder Eiswürfel im Nacken abgehalten werden.

Nach den Formalien widmete man sich erneut den geliebten Rechnern. Kurios dabei wieder die Olivetti-Text­systeme, auf denen der MS-DOS Flugsimulator bzw. Infocom Textadventures (Zork) liefen. Man kann sich leicht vorstellen, das diese Fähigkeiten der Textsysteme von Arbeitnehmern und Arbeitgebern ganz unterschiedlich beurteilt wurden.

Veröffentlicht unter Events | Hinterlasse einen Kommentar

Die heißeste Retrolution aller Zeiten

Oder wie man wohl auf Neudeutsch sagen würde „The hottest Retrolution ever“. Trotz anhaltendem Hitzewetter und ausbleibenden kühlenden Gewittern sind heute über 30 Gäste zur HomeCon 35^2 aka Retrolution!2015 gekommen. Ich habe mich zum Schreiben dieser Zeilen zurückgezogen, aber noch fiept, summt und wummert es in der Halle in Steinheim, denn die Party ist noch nicht zu Ende. Kurzentschlossene können auch morgen noch anreisen, das geht auch ohne Anmeldung:

Sonntag 09.08.2015, ab 09:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim
Ludwigstraße 67
63456 Hanau (Steinheim)

Retrolution!2015

Für einen ersten Eindruck habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Wie man darauf sieht, gibt es  eine kleine „Olivetti-Ausstellung“, leckeren Kuchen (der dürfte inzwischen allerdings ganz verschwunden sein), mehrere SX64, viele nette Leute, den üblichen Flohmarkt und den unvermeidlichen Grill. Wobei es heute auch gereicht hätte, die Steaks einfach so auf die Steinplatten vor der Halle auszulegen.

Veröffentlicht unter Events | Hinterlasse einen Kommentar