Monatsarchive: Mai 2011

RETURN Frühjahr 2011

Am letzten Freitagabend war die langerwartete neue RETURN endlich angekommen. Sie lag friedlich und versteckt auf dem Sideboard unter einem Stapel anderer Post. Vollkommen unbehelligt. Und ich wartete am Samstag vergeblich auf einen Postboten mit dem ersehnten DIN A4-Umschlag. So kann’s gehen. Immerhin wurde sie noch rechtzeitig gefunden, um als Wochenendlektüre zu dienen.

Bei den „News“ interessierte mich vor allem der Bericht über eine neue PET-Demo: „No PETs allowed“. Ein Link auf eine Downloadquelle hätte da nicht schaden können, schließlich liefert der Demotitel in einer bekannten Suchmaschine 41 Millionen Treffer … vorwiegend zu unerwünschten Hunden.

Als nächstes musste ich leider lesen, dass der Termin der nächsten HomeCon nicht in meinen Kalender passt – Pech gehabt.

Vielversprechend aber letztlich eher ein Flop der Bericht zur Commodore-Floppy SFD-1001. Leider hat der Autor vergessen die wesendliche Info, die Speicherkapazität in Bytes, zu erwähnen, obwohl er gerade die Speicherkapazität als Aufhänger an den Anfang seines Artikels gestellt hatte. Da hätte nochmal ein unbefangener Redaktionskollege kritisch gegenlesen sollen. Viel interessanter war da derBericht zu M.U.L.E. (das ich noch nie gespielt habe – was man vielleicht mal ändern sollte) und seinem visionären Programmierer, Daniel Paul Bunten.

Die zweite Hefthälfte werde ich mit Genuß am kommenden Wochenende lesen, schreiben werde ich aber nichts dazu. Wer mehr wissen will, sollte sich gleich seine eigene RETURN bestellen. Die Inhaltsangabe zum aktuellen Heft wurde wieder von der RETURN-Homepage „gemopst“:

RETURN Cover-Bild Fruehjahrsausgabe 2011

Ausgabe Frühjahr 2011

· Reviews: M.U.L.E., Archon, Metroid
· Hommage an einen Visionär: Dan Bunten
· Commodore SFD 1001
· Crossover: Bubble Bobble
· Interview mit Allan Alcorn
· Atari Cosmos – The Third Dimension
· Nähen und Stricken mit Nintendo
· Szenetreff: Games People Play
· SEGA 8 Bit Zubehör (Teil 5)
· Forth statt Basic: Jupiter ACE
· Computersprache FORTH
· News, Termine & Veranstaltungen

Veröffentlicht unter Mags | 1 Kommentar