Monatsarchive: Dezember 2017

Digital Talk 101: Download

DT 101 Disc-SleeveSeit gestern ist die DT 101 zum Download freigegeben. Hätt‘ ich meinen Rechner nicht im Keller verbuddelt, hätt‘ ich das schon vorgestern gewusst, denn dass Titelbild (dort Ausschnittsweise nachträglich eingefügt) verweist ja ziemlich eindeutig auf den Veröffentlichungstermin.

Neben den vier Disketten-Images enthält der Download einen Screenshot des Titelbildschirms und eine Diskettenhülle im PDF-Format zum selber ausdrucken (siehe Abbildung).

Veröffentlicht unter Mags | Hinterlasse einen Kommentar

Digital Talk 101: Lesefutter zum Fest

DT 101 Teil des ScreenshotsVor drei Tagen war die Digital Talk #101 in meinem Briefkasten inkl. Papiercover und zwei Disketten. Echter Service für zahlende Abonnenten: Sie bekommen die DT (zunächst) exklusiv! Bis heute gibt es noch keine Downloadmöglichkeit im Netz. Das ist schön, haben doch die, die solche Projekte durch ihre Zahlungen am Leben halten, sonst oft das Nachsehen. Dumm gelaufen nur, dass ich meinen Rechner gerade im Keller eingebunkert habe [ich brauchte Platz für den Weihnachtsbaum].

An dieser Stelle noch ein Hinweis auf die Vorbestellung der Digital Talk Jahres-CD 2017:

Digital Talk 2017 Jahres-CDZitat von der DT-Homepage: „Ab sofort möglich: Die Vorbestellung der neuen Digital Talk Jahres-CD 2017 – dem Archiv rund um die Digital Talk und der Commodore 64 Szene. Alle Ausgaben, alle Demos, Tools und freien Spiele – dazu Vollversionen, viele Infos, Goodies, uvm. – startbar unter Windows (ohne Installation), bedienbar über eigene Oberflächen – die Digital Talk startet auf Knopfdruck im Turbomodus ohne Diskettenwechsel!

Die CD stellt eure Möglichkeit dar uns zu unterstützen. […]

Die Vorbestellung entscheidet, wieviele Exemplare wir produzieren und endet am 1.1.2018. Auslieferung der CD Mitte/Ende Januar 2018. […]“

Veröffentlicht unter Mags | Hinterlasse einen Kommentar

Bilder von der Modell + Technik 2017

Mit 14tägiger Verzögerung sind jetzt endlich meine Bilder (eine Auswahl aus mehr als 150 Photos) von der Modell + Technik 2017 in Stuttgart online.

Leute auf der Modell und Technik 2017

Die Tagesberichte zur M+T 2017 finden sich unter folgenden Links:
Kurze Vorankündigung der Modell + Technik 2017
1. Tag: Neuer Name gleicher Inhalt
2. Tag: Hardwaretest C128D-Tastaturadapter
3. Tag: Jetzt geht’s los!
4. Tag: Alles hat ein Ende

Natürlich gibt es wieder eine offizielle Presseinformation zum Stuttgarter Messeherbst. Die M+T 2017 wird immerhin als erste der Teilmessen erwähnt. Auch der Termin der kommenden Modell + Technik steht bereits fest. Man trifft sich vom 22.11. – 25.11.2018.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar