Monatsarchive: Juli 2006

Der Commodore Logo-Toaster *

Nachdem es inzwischen schon Babyphones mit Commodore-Logo gibt und die Retro-Welle weiterhin ungebremst und tsunamigleich über den Globus schwappt, nimmt es kein Wunder, dass durchgeknallte Designer und skrupellose Geschäftemacher jetzt den Commodore-Logo-Toaster in die Regale der Multimedia Discounter bringen wollen.

Mehr über den Commodore-Logo-Tosater gibt es auf www.C128.net.

[C= Logo Toaster]
 Der Toaster von der Vorderseite. Die Rückseite ist schlicht weiß.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

April, April im heißen Juli! *

Die neue GO64! enthielt wieder einen Aprilscherz. Doch da es sich um eine dreifach-Nummer handelte, wurde die Auflösung zwei Seiten später gleich mitgeliefert. Schade eigentlich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Die neue GO64 ist etwas seltsam geraten *

Gestern kam die angekündigte „Überraschungsnummer“ der GO64. Es war das Heft 3-5/2006, also drei Hefte in einem. Immerhin über 90 Seiten, zwei Disketten und eine CD hatte diese „Sammelausgabe“ zu bieten. Trotzdem kommt bei mir keine große Freude auf. Viele Artikel waren „am C64 vorbei“ geschrieben und hätten in einem x-beliebigen Retro-Magazin stehen können. Und da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer. Die CD heißt „Retro“ und es gibt bei Vesalia auch ein Heft weitgehend gleichen Inhalts mit eben diesem Titel [Retro]. Was soll man davon halten?

Der Inhalt ist auch nicht wirklich prickelnd: CD-Besprechungen (z.T. ohne Bezug zum C64), Berichte zu Maschinen wie: Vectrex, Mac, Amiga, Atari ST, Atari Jaguar und Nintendo. Dann noch zwei Folgen der C64 Game Show und drei (3!) Longplays. Irgendwie musste man die Seiten ja voll bekommen. So richtig interessant war das nicht. natürlich gab es auch was zu Commodore und C64, aber das kam für jemanden der die „GO64!“ und nicht die „Retro“ bestellt hat irgendwie zu kurz.

Veröffentlicht unter Allgemein | Ein Kommentar

Rückblick auf den Juni *

2006-06-01 Rückblick auf den Mai
2006-06-11 Wer von Fußball in allen Varianten noch nicht genug hat, …
2006-06-22 Advanced Space Battle: Weltraum Wirtschafts- und Strategiespiel für den C64
2006-06-30 Go Go GO64! (Ankündigung von Heft 03/2006)

Dieser Beitrag wurde überarbeitet. Der Ursprüngliche Text lautete:

Rückblick auf den Juni
… kann vorerst entfallen, denn man sieht es ja hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar