Monatsarchive: April 2019

Digital Talk 105 – Ostern ist noch nicht vorbei!

Direkt in der Osterwoche, ja, das ist die Woche nach (!) Ostern, kam noch ein nettes Osterei per Post ins Haus. Die aktuelle Digital Talk (Ausgabe # 105).

Digital Talk 105 DirectoryDie Redaktion hat es mal wieder geschafft vier Diskettenseiten zu füllen und trotz der im Editorial angedeuteten Widrigkeiten wurde auch das gedruckte Heft mitgeliefert.

Nicht mehr korrigieren konnte man dort allerdings, den Hinweis auf den erfolgten Brexit, denn der war inzwischen ja nochmal verschobenen worden. Was all denen etwas Zeit schenkt, die schnell noch die eine oder Hardware in „Small Britain“ (denn „great“ ist da schon lange nichts mehr) bestellen wollen.

Während die zahlenden Abonennten schon seit ein paar Tagen die aktuelle DT genießen konnten, müssen alle anderen noch warten. Allerdings nur bis morgen, denn am 29.4. soll der Downlaod für alle freigeschaltet werden. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht unter Mags | Hinterlasse einen Kommentar

LOAD-Magazin #5 – ein nettes Osterei!

LOAD-Magazin #5Diese Woche fand ich ein nettes Osterei… im Briefkasten: das neueste LOAD-Magazin (Ausgabe 5) des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V.!

Wie letztes Jahr (Ausgabe 4)  ist die gedruckte Ausgabe vorerst den Vereinsmitgliedern und Spendern vorbehalten und wird dann bei ausgewählten Computertreffen verteilt. Später wird sie in Shops erhältlich sein und ab September auch als PDF im Download.

Meine persönlichen Highlights in dieser Ausgabe beziehen sich auf CBM-Computer. Zum einen gibt es einen Artikel über das 8088-Board für den CBM 700 und zum anderen, ebenfalls zum Thema CBM II wird die Space Chase Story aufgegriffen. Und dann erfährt man noch, warum es ein Fehler war, nicht zur CC 2018 gefahren zu sein. Tja, die leidigen Ternminprobleme.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar