Monatsarchive: Februar 2019

BASIC 10 Liner Contest 2019

Kaum hat das Jahr 2019 begonnen, geht es wieder los mit dem (inzwischen bereits traditionellen) BASIC-10-Liner-Contest. Zwar haben einige etwas Vorsprung, da der Wettbewerb schon seit dem 1. Februar läuft, aber es verbleibt noch mehr als ein Monat, um Beiträge einzureichen, denn der Einsendeschluß ist diesmal am 30. März. Zeit genug, um 10 Zeilen BASIC-Code zu schreiben. Fehlt nur – wie immer – noch eine Projektidee.


Bildquelle: http://gkanold.wixsite.com/homeputerium/kopie-von-basic-10liners-2019

Wie im letzten Jahr sind wieder alle 8-Bit-Systeme zugelassen und alle zeilenorientierten BASIC-Dialekte erlaubt. Weitere Deteils, auch zu den verschiedenen Kategorien des Wettbewerbs, erfährt man auf der 10-Liner-Homepage. Eine Diskussion zum Thema findet sich im Forum64.

Veröffentlicht unter Compo | Hinterlasse einen Kommentar

C128 Handbuch: Fehlerliste im C64-Wiki

Gut vier Jahre nach McBacons Fehlerliste zum Handbuch des C128 wurde jetzt ein entsprechender Eintrag im C64-Wiki erstellt. Der Dank für diese Aktion geht an Shmendric und natürlich vor allem an McBacon, aber auch an weitere Wiki-Mitstreiter.

Wer sich ganz allgemein für Gemeinsamkeiten und Besonderheiten im Commodore BASIC interessiert, findet die umfassendste Zusammenstellung über die Commodore 8-Bit BASIC Versionen in Hydrophilics BASIC Encyclopedia. Die hier erhältlichen Informationen sind umfassender (und korrekter) als sie je in einem Handbuch beschrieben wurden.

Veröffentlicht unter C128 | Hinterlasse einen Kommentar