Tagesarchive: 19.4.2012

Dunkle Höhlen – leerer Weltraum

C64-Textadventures – uralter Kram? Weit gefehlt! Schon seit einigen Jahren publiziert Eway 10 Software eine Reihe von Spielen diesen Genres auf Daten-Kassetten. Jetzt gibt es zusätzlich alles auf Diskette und in limitierter Auflage auch als „Games Complilation“. Für diese sogenannte Gold-Version wurden die Spiele überarbeitet und erweitert. Einen Vorgeschmack gab es auch als Dreingabe in der letzten Digital Talk.

Eway 10 Games Compilation

Ich habe mir das volle Programm gegönnt und heute lag es im Briefkasten. Natürlich habe ich gleich mal das erste Adventure, Die Höhle, angespielt und saß nach einer halben Stunde immer noch vor dem Eingang fest. Es ist eine totale Umstellung von heutigen Spielen zu diesen neuen „Klassikern“. Das hält mich aber nicht auf. Es wird schon noch werden, denn Übung mach den Meister!

Veröffentlicht unter C64, Soft | Ein Kommentar