Tagesarchive: 13.4.2006

CeVi-Chat im Forum 64 *

Wer erinnert sich noch an die CeVi-Chat-Nächte im *Strandhotel#, der *Oase# oder dem *Traumschiff# ? Ja, das waren noch Zeiten, als man diese Online-Angebote direkt mit dem C64 (oder C128) und dem BTX-Programm von MegaCom nutzen konnte (besonders intensiv von 1992 bis 1999). Als dann BTX eingestellt wurde, war Schluss mit Lustig. Trotz mehrerer Versuche im IRC lebten die Online-Diskussionen nie wieder auf. Bekannte Namen von damals waren unter anderem: Bärliner, Störpser, Stressie, der Suhler, DocPhura, Koma, und Brainstorm. Man kannte sich aus der *Brotkastencorner# und anderen BTX-Foren für den C64. Die Chatter von damals trafen sich immer Mittwochs ab 21.00 h und wie es der Zufall so will, gibt es jetzt im Forum 64 Bestrebungen, eben an einem Mittwoch ab 21.00 Uhr einen regelmäßigen CeVi-Chat zu etablieren. Wer also nächsten Mittwoch dabei sein will, sollte sich im Forum 64 anmelden und mal diesen Link versuchen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar