CeVi-Chat im Forum 64 *

Wer erinnert sich noch an die CeVi-Chat-Nächte im *Strandhotel#, der *Oase# oder dem *Traumschiff# ? Ja, das waren noch Zeiten, als man diese Online-Angebote direkt mit dem C64 (oder C128) und dem BTX-Programm von MegaCom nutzen konnte (besonders intensiv von 1992 bis 1999). Als dann BTX eingestellt wurde, war Schluss mit Lustig. Trotz mehrerer Versuche im IRC lebten die Online-Diskussionen nie wieder auf. Bekannte Namen von damals waren unter anderem: Bärliner, Störpser, Stressie, der Suhler, DocPhura, Koma, und Brainstorm. Man kannte sich aus der *Brotkastencorner# und anderen BTX-Foren für den C64. Die Chatter von damals trafen sich immer Mittwochs ab 21.00 h und wie es der Zufall so will, gibt es jetzt im Forum 64 Bestrebungen, eben an einem Mittwoch ab 21.00 Uhr einen regelmäßigen CeVi-Chat zu etablieren. Wer also nächsten Mittwoch dabei sein will, sollte sich im Forum 64 anmelden und mal diesen Link versuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.