Canyon Bomber 65%

Cracker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ein für mich vollkommen neues Erlebnis haben mir die zwei Lahmer von Really Proud Lamers beschert. Immerhin benennen Sie sich passend. Mein Beitrag zur C64 Mixed-Compo der Bunkerparty, Canyon Bomber 65%, wurde binnen kürzester Zeit „gecrackt“!

Canyon Bomber 65% als ‘gecrackte’ Version

Die „Leistung“ der Cracker bestand darin, die deutschen Texte irgendwie ins Englische zu übersetzen und das ganze zu einem One-Filer zu verbinden. Großartig. Ich weiß jetzt nur noch nicht so recht, ob ich mich beleidigt oder geehrt fühlen soll. Beleidigt, weil sowas als „Crack“ bezeichnet wird (seit wann kann man freie Software cracken?) und geehrt, weil jemand das Spiel für Wert hält, übersetzt zu werden.

Wie auch immer, vielleicht kann ich sogar ein paar Worte dieses Machwerks für meine eigene Übersetzung verwenden. Schließlich soll ja auch dieses Spiel irgendwann als zweisprachige Multiplattform-Version (CBM, C64, C128, Plus4) veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde unter C64, Compo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.