Digitale RETROKultur

Der Commodore 64 und seine digitalen Altersgenossen sind museabel. Nicht nur im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) in Padaborn (Stichwort: Computer für alle), sondern jetzt auch in Hanau. Im Museum Großauheim wird am Sonntag, den 30. Juni eine dreimonatige Sonderausstellung Digitale RETROKultur eröffnet.

Die Einladung zur Eröffnung verrät: „Die Ausstellung […] zeigt die Entwicklung von Videospielen und Computern von den Spielhallen bis in die Wohnzimmer. Heimcomputer wie Atari XL und Commodore 64 werden als Wegbereiter der digitalen Durchdringung des Alltags erklärt.“

Hinter der Ausstellung steht das Projekt digitalretropark und damit die Vereine For Amusement Only und 1. Hanauer Netzwerkclub. Allgemein bekannt auch durch die HomeCon.

Ausstellung digitale RETROkultur

Museum Großauheim
Großauheim
Pfortenwingert 4
63457 Hanau

Sonderausstellung ab 30. Juni – 29. September 2013
Am 30.06. ist die offizielle Eröffnung mit Festakt um 11.00 Uhr
Öffnungszeiten Donnerstag bis Sonntag 10-12 und 14-17 Uhr
Eintritt: 2,00 € / ermäßigt 1,50 €

Links:
Veranstaltungskalender der Stadt Hanau
Blogbeitrag zur Ausstellung auf digitalretropark.de

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Digitale RETROKultur

  1. ThomBraxton sagt:

    Geil, muss ich mir merken und hin fahren. Hanau dürfte von mir aus nicht so weit weg sein…

    Danke für den Hinweis.

    Gruß!
    ThomBraxton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.