Die neue GO ist da! *

[GO64 - Heft 02/2006]Die Post hat heute die neue GO64! gebracht (Heft 2/2006). und ich habe sie mal schnell quergelesen. Schon auf Seite 3 wartet eine positive Überraschung. Es gibt erstmals seit langem wieder Hinweise über den Inhalt der beiliegenden Diskette (ob das „Februar-Heft“ deshalb erst so spät herausgebracht werden konnte?).

Der guten Nachricht muss auch gleich eine schlechte folgen, Das Heft hat mal wieder fast 10 Seiten Werbung, was einem knappen Drittel entspricht. Also entweder gibt es nichts mehr zu berichten oder die Redax hat keine Zeit mehr für Inhalte. Zu viel Arbeit auf zu wenig Schultern?

Der Schwerpunkt liegt diesmal beim Thema Musik. Das MP3@C64-Modul für das MMC64 wird vorgestellt (man lese dazu auch den Kurzbericht vom GIG-Süd-Treffen in Suhl). Dann wird über ein MIDI-Interface berichtet, ein Platinenlayout und Software werden mitgeliefert. Für das nächste Heft wurde ein weiterer Artikel über ein Keyboard-Interface angekündigt.

Die hintere Hefthälfte teilen sich drei Artikel über Spiele (Im Test, Replayed und Cheat Corner) aber das ist nicht meine Welt. Dazwischen, also genau mittendrin, steht (m)ein Artikel zur bevorstehenden HobbyTronic in Dortmund (5. bis 9. April). Der Dienstagstreff will so das eine oder andere vorbereiten und ich hoffe, dass Galaktus und Skern das auch so schön hinbekommen, wie es geplant ist. Ich jedenfalls werde hinfahren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.