Tagesarchive: 13.11.2011

Digital Talk #93

Nachdem der Spätsommer und frühe Herbst diesen Jahres geprägt waren durch das mehr als seltsame verschwinden des DT-Reakteurs DJ Did (DJ Sid, verzweifelt gesucht), hat es der Rest der Redaktion doch noch geschafft neue Leute zur Verstärkung des Teams heranzuziehen und präsentiert uns nun eine frische Digital Talk #93.

Digital Talk #93 mit ‘Zubehör’

Anders als bei den letzten Ausgaben, wurden diesmal die treuen DISK-Abonnenten bevorzugt behandelt (Danke, Jungs!). Das offizielle Releasedatum ist der 15. November 2011. Mein Exemplar kam bereits am Samstag und wo ich die ersten Zeilen hier schreibe, rattert nebenan mein C128 und füllt das RAM der SuperCPU mit Text und Musik. Die aktuelle DT kam diesmal zusammen mit der letzten Ausgabe, einem kleinen Begleitheft in DIN A5 und einem Tütchen Gumminbären als süße Überraschung. Die Beilage der DT #92 erklärt sich aus einigen Unregelmäßigkeiten, die beim Versand der letzten Nummer aufgetreten sind, als DJ Sid plötzlich über Nacht entschwand (wer sich für Details interessiert, mag die im Forum64 nachlesen). Die DT hat jetzt auch ein eigenes Forum eröffnet, auf dem über aktuelles zur Digital Talk diskutiert werden kann.

Nachdem inzwischen alles in den Speicher geladen wurde, habe ich mal schnell durchgeblättert, und so folgt hier eine wahllos zusammengestellte und natürlich unvollständige Liste der Themen und Inhalte:

– News aus der Szene (recht aktuell)
– Comet64 Internet Modem
– Ein erster Eindruck vom Chameleon64
– Computerspiele-Museum Berlin (Besuchsbericht)
– Ein Review zu Maniac Mansion (viel zu kurz)
– The Lost Caves 6 (Boulder Dash)
– Jim-Slim-Musikdemo

Dazu kommen noch die bekannten Rubriken mit Infos rund um den C64 und darüber hinaus. Wie bereits angekündigt befindet sich auch mein exclusiver Bericht von der Bunkerparty 2011 auf der aktuellen DT. Erst wenn das D64 verfügbar ist, wird auch hier ein Link auf eine HTML-Version erscheinen.

Veröffentlicht unter Mags | 1 Kommentar