Minesweeper für den C64

Vergangenen Freitag hat WebFritzi im Forum64 seinen Minesweeper-Clone für den C64 vorgestellt. Dabei hat er sich so eng wie nur möglich an das Original (das erschien erstmals für MS Windows 3.1) gehalten. Das Programm ist weitgehend in BASIC geschrieben und benutzt den Extended Color Mode des VIC. Es kann von der GitHub-Seite des Autors frei heruntergeladen werden.

Minesweeper64Leider verklickt und
somit verloren…

Es ist natürlich nicht die erste Umsetzung dieses Spiels auf dem C64 (wenn auch die vermutlich originalgetreuste). GoDot-Autor  Arndt Dettke hat z.B. eine Mini-Version des Spiels bereits im letzten Jahrtausend in sein unübertroffenes C64-Bildbearbeitungsprogramm integriert.

Dieser Beitrag wurde unter C64, Soft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.