Wahre Fans (1)

Nein, in diesem Beitrag geht es nicht um Fußball! Zwar dreht sich auch hier alles um das Eine, aber das Eine ist in diesem Fall keine schwarze-weiße Kugel sondern das blau-rote Commodore-Symbol, unter Insidern auch „Chickenhead“ genannt. Und hier wie dort ist leicht erkennbar, dass sich der Begriff „Fan„von fanatisch (fanatic) ableitet.

Wahre Fans (1)

Ein wahrer Commodore-Fan erkennt in allem sofort und nur das Eine: das Markenzeichen seiner Lieblingsfirma. Und so modelliert er – im vorbeigehen (er kann nicht anders) – aus einem harmlosen Kinderspielzeug (fischer TiP) gleich das Commodore-Logo (so geschehen auf der diesjährigen Intermodellbau/hobbytronic).

Bleibt noch hinzuzufügen: Es gibt natürlich auch einen fischertechnik Fan Club.

(wird fortgesetzt)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.