HT 2008: Robby, Tobby …

Gleich neben dem Stand der ‚Old Series‘ krabbelt, rollt und zappelt es. Die Roboter sind los. Ein Aussteller für Robotertechnik und die TU Chemnitz als Veranstalter des bundesweiten Roboterbauwettbewerb für Schüler „RoboKing“ zeigen neben Selbstbaubastelsätzen auch komplette humanoide Roboter.

Roboter HT2008

Wer mal sehen will, wie fies Roboter sein können, kann dem Link vom Bild folgen und sich ein kleines Video (1,3 MB) anschauen. Was da passiert ist nicht nur ohne Ton sondern auch ohne Worte. Ohne Kommentar auch der stolze Preis dieser Krabbler: knapp 800 Euro.

Anders als in den vergangenen Tagen ist es heute immerhin so voll, dass manchmal sogar Drängelgefühl aufkommt. Die Gaming-Area (auch unsere) ist gut besucht und auch die Casemodmeisterschaft ist von Fotografen umlagert. Die folgenden Bilder zeigen, was mit einem gemoddeten PC passiert, wenn man die CPU zu sehr übertaktet:

Die CPU macht Bums #1 Die CPU macht Bums #2

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.