30 Jahre c’t Magazin

Eines der renomiertesten deutschsprachigen Computermagazine feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum. Seit dreißig Jahren gibt es nun das c’t Magazin. Aus diesem Anlass werden 30 Ausgaben der c’t für 30 Tage zum freien Download angeboten. Mit dabei die Erstausgabe vom Oktober 1983 und die dickste c’t aller Zeiten von 1997.

CeeTee-Demo von Doc Snyder

Anlässlich des bevorstehenden 30. c’t-Geburtstags wurde unter anderem auch ein Wettbewerb unter dem Titel „Browser-Zauber“ veranstaltet.  Ziel war es, eine selbstlaufende Grafikdemo für Webbrowser zu programmieren.

Die Gewinner stehen jetzt fest. Den dritten Platz belegte Axel Wallau aka Doc Snyder mit einer Demo im typischen C64-Stil (hier als Video).

Man beachte dabei auch die „Greetings“ im Textscroller. Schön zu sehen, wie „oldschool“ noch heute begeistern kann.

Dieser Beitrag wurde unter Compo, Mags veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.