Tagesarchive: 10.4.2013

WTE, der einsame Wolf

WTE und der einsamer Wolf (Photo: Mario Heide)Auch wenn das Bild was anderes suggeriert: Ich habe weder eine Gesellschaft zum Betrieb einer Tierpatenschaft für einen Polarwolf gegründet, noch ist für den Betrieb dieses Blogs oder gar meiner selbst eine „Betriebsgesellschaft“ erforderlich. Mich beschleicht zwar ab und an das Gefühl, ich müsste mir bald mal eine Flasche Doppelherz oder Vita Buerlecithin reinziehen, um meine Antriebsschwäche in Bezug auf die Pflege dieses Blogs zu überwinden, aber noch ist es nicht soweit.

Mario, der Macher von „Podcast für alternative Computersysteme (POFACS)“ und „Podcast 68000er“ hat dieses nette Motiv im Tiergarten Staßfurt gefunden und eingefangen. (Vielen Dank dafür!) Und irgendwie ist so ein einsamer Wolf ja auch ganz passend. Als ich 1981 mit der Computerei anfing, war ich weit und breit der erste und einzige mit einem Computer (CBM 4008) und habe meine Programme dafür selber schreiben müssen. Und wenn es so weitergeht, bin ich auch bald der letzte (einsame Wolf), der noch auf einem Commodore 128 programmiert.

Veröffentlicht unter Allgemein | 7 Kommentare