C128 Handbuch: MMU

Nach einem Jahr gibt es endlich wieder etwas über ein (kleines) Update beim HTML-Handbuch für den C128 zu berichten. In den letzten Tagen habe ich den gesamten Anhang B: Speicherorganisation hochgeladen. Hier dreht sich letztlich alles um die MMU (Memory Management Unit) und ihre Register. Die Grafiken zum Anhang B wurden allesamt neu gezeichnet und liegen in hochauflösenden Versionen vor; die nachfolgend abgebildete Speicherbelegung auch als PDF.

Commodore 128 Speicherbelegung

Neben kleineren Updates in anderen Abschnitten wurden zudem die noch fehlenden Handbuchseiten zum VIC und SID fertiggestellt. Sie ergänzen die Beschreibungen zum VDC. Damit ist jetzt auch der Anhang E: Registerzuordnungen beim SID, VIC und VDC komplett.

Dieser Beitrag wurde unter C128 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.