BASIC 10 Liner Contest 2021

Der diesjährige „BASIC 10 Liner Contest“ ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Am 10. April, also gestern, wurden die diesjährigen Ergebnisse bekanntgegeben. Nachdem es im Jahr 2019 keinen Beitrag auf einem C128 gab und es 2020 nur einer war, stellen zwei Beiträge (The Horde II und Mini Conan II,  beide in der Kategorie PUR-120) in diesem Jahr schon fast sowas wie einen positiven Trend dar. Exotischer war wohl nur noch ein Beitrag auf einem PET (Trick Shoot-TEN), der in der Kategorie PUR-80 einen beachtlichen 15. Rang (von 66 Einreichungen) erlangte (Video auf YouTube). Überhaupt war die Beteiligung in diesem Jahr sehr hoch (mit 174 Beträgen mehr als doppelt so hoch wie im letzten Jahr).

10 Liner Contest 2021
Bildquelle: https://gkanold.wixsite.com/homeputerium/rules2021

Eine statistische Auswertung zu den Kategorien und teilnehmenden Platformen befindet sich im Forum64. Zugang zu den eingereichten Programmen erhält man über die „Games-List 2021“ des Veranstalters (Hinweis: die Seite hat aufgrund der Vielzahl der Beiträge eine lange Ladezeit), die als Sprungbrett zu den Beschreibungen und Downloads dient. Oder über die Download-Seite, die aber teilweise noch im Aufbau ist.

Dieser Beitrag wurde unter C128, C64, CBM, Compo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.