Defender 2020 für den Commodore PET

Defender 2020Jeder der im letzten Jahrtausend die Anfänge der Arcadevideospiele mitbekommen hat, kennt Space Invaders und auch Defender, den ersten Horizontalscroller aus dem Jahr 1981. Und natürlich gibt es eine Umsetzung für den C64.

Dieses Jahr hat Jim Orlando eine Version dieses Klassikers für den Commodore PET programmiert. Die lesenswerte Hintergrundgeschichte dazu hat er auf seiner Webseite veröffentlicht. Dort kann man auch einen Download-Link finden.

Das Spiel benötigt einen CBM 3032 oder 4032 (in VICE getestet). Gesteuert wird mit der Tastatur. Q: Hoch, A: Runter, Z: Richtungswechsel, K: Beschleunigen (langsamer wird man von allein) und L: Laser abfeuern (Dauerfeuer blockiert andere Tasten). Es braucht ein wenig Übung, doch dann steht der Rettung der Welt (fast) nichts mehr entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter CBM, Soft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.