Eine ganz normale Floppy …

1581 Nachbau
Floppy und C64 auf dem Schreibtisch von oasenkind3 [Bildquelle: oasenkind3 im Forum64]

Ein C64 und eine hellbeige 3 1/5-Zoll-Floppy. Das kann ja nur eine 1581 sein. Oder? Wer genauer hinblickt (oder mit seiner eigenen 1581, so er denn eine hat, vergleicht) wird jedoch möglicherweise stutzig werden. Irgendwas stimmt da nicht! Aufklärung verspricht ein faszinierender Beitrag von oasenkind3 im Forum64.

Tatsächlich handelt es sich um einen nahezu perfekten Nachbau aus dem Gehäuse einer 1541 II, einer eigens erstellten und modifizierten 1581-Platine, einem PC-Laufwerk, vielen neuen und einigen 1541-Originalbauteilen, viel Spachtelmasse und Lackfarbe. Respekt!

Dieser Beitrag wurde unter Hard veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.