Backe, backe, CeVi!

Am Mittwoch dieser Woche lief Teil 3 der diesjährigen Staffel von „Das große Promibacken“ auf SAT1. Das ist jetzt nicht so ganz mein bevorzugtes TV-Genre, aber immerhin gab es einen C64 zu sehen (oder etwas was diesem zumindest sehr ähnlich sah).

PromiBacken_CeVi-Torte

Ich muss sagen, dass ich schon sauberer ausgearbeitete C64-Torten gesehen habe (leider auch nur auf Bildern und ich persönlich hätte auch lieber eine C128-Torte 😉), aber keine hatte es bisher ins Fernsehen geschafft. Und das es wirklich ein C64 ist (sein soll) erkennt man deutlich an der absolut unverwechselbaren Commodore-Taste.

Auf den Internetseiten von SAT1 gibt es dazu natürlich auch das Rezept und ein kurzes Video, aus dem auch das Bild-Schnipsel oben stammt. Da das dort sicher nicht allzulange verfügbar sein wird, sollten sich Backwütige möglichst schnell die Daten ziehen. Das Video, es startet mit typischen CeVi-Klimper-Klängen, ist übrigens ein Schmankerl für sich, wenn das Backwerk als „Tastatur-Motivtorte“ beschrieben wird: „In den 80er Jahren waren Tastaturen nicht klein und filigran…“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, C64 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.