TheC64

TheC64 Verpackung

Bildquelle: Koch Media / Retro Games Ltd.

Es sieht ganz so aus, als wäre der „TheC64 Mini“ erwachsen geworden. Im Dezember soll es, laut Hersteller, den „TheC64“ in „Originalgröße“ geben – und diesmal mit funktionierender Tastatur! Wie bisher hat das Gerät USB-Anschlüsse und gibt die Grafik über HDMI aus. Ich habe lange mit der Idee gespielt mir einen „TheC64 Mini“ zuzulegen, habe aber iregndwie keine Verwendung dafür gehabt. Der große Bruder wirkt da schon attaktiver, zumal sich inzwischen die Firmware stabilisiert haben sollte und auch der Joystick jetzt wohl qualitativ hochwertiger ist. Bleibt nur noch das Problem mit der Signalverzögerung

Quellen:
Heise Online: TheC64: Der Commodore-Rechner kommt in Originalgröße zurück
COM Magazin: C64-Remake in Originalgröße kommt im Dezember
Werbevideo des Herstellers auf YouTube: The C64 – Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.