Webmontag Frankfurt #67, Super Retro

Für kurzentschlossene in der Region Frankfurt hier noch ein Hinweis auf den morgigen Webmontag in der Brotfabrik. Diesmal alles zum Thema Retro (siehe Programm). Der Einfachheit halber habe ich den folgenden Text weitgehend unverändert von der Veranstalter-Homepage übernommen:

Webmontag Frankfurt #67, Super Retro

Termin

Los geht es am 8. Dezember 2014 um 19:30 Uhr in der Brotfabrik Frankfurt,  Einlass ab 19:00 Uhr!

Schwerpunkt: Super Retro

Am letzten Webmontag 2014 wird alles super. Von Super Mario bis Super Computer, werfen wir einen Blick zurück auf die Technik, Software vor allem Computerspiele der vergangenen Jahrzehnte. Der Retroblick und die Nostalgie stärkt uns mit Leidenschaft in die Zukunft zu schauen. Abschliessend werden wir einen Rückblick über die letzten elf Monate geben und unsere Lessons Learned mit euch teilen.

Programm

  • Nach hinten und nach vorn schauen: Webmontag Frankfurt 2014/2015 – Jens Dworzak
  • Intro: Warum wir Retro lieben
  • Zentrum für digitale Kultur: Der Digital Retro Park – Roman Kessler
  • Toolkit für moderne Klassiker: Das D42-Adventure-System – Stephan Lesch, Volker Rust

PAUSE

  • Retro in Maintal: Die HomeCon – Stefan Pitsch
  • Neues Gehirn: Einen 25 Jahre alten Synthesizer wiederbeleben – Jan Eggers

Das Programm kann sich noch ändern und wird gegebenenfalls aktualisiert. Falls du an dem Abend nicht dabei sein kannst, kannst du dir den Webmontag Frankfurt auch im Livestream anschauen.

Der Webmontag Frankfurt versteht sich als Impulsgeber für die Rhein-Main-Region. Die monatlich stattfindende Veranstaltung gibt es bereits seit 2006. Bis zu 200 Personen aus Frankfurt und Umgebung erleben regelmäßig spannende Vorträge aus IT, Marketing/PR, Wissenschaft und Kultur zu aktuellen Schwerpunkten.

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.