Classic Computing 2008

Keine drei Wochen trennen uns noch von der Classic Computing 2008. Diesmal findet sie am 27. und 28. September am Westrand des Ruhrgebietes statt, auf dem Eurotecgelände in Moers.

Zu den Schwerpunkten gehört eine möglichst vollständige Sammlung aller von Commodore jemals gebauten Computer inklusive seltener Prototypen. Ein weiteres wichtiges Thema ist der Atari. Auch die damalige Konkurrenzsituation soll ausführlich beleuchtet werden. In der Halle wird es auch eine über Telefon vernetzte Mailbox (BBS) geben. Terminals mit angeschlossenen Akkustikkopplern führen in die frühe Welt der DFÜ. Die Verbindung zur „Außenwelt“ wird mittels Packet Radio hergestellt.

CC2008

Classic Computing 2008
Eurotec-Center
Eurotec-Ring 15
47445 Moers
Eintritt: 5 Euro (Schüler und Studenten: 3 Euro)
27.09.2008 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
28.09.2008 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Weitere Infos und Details (z.B. Hinweise zur Anreise und eine Liste der Aussteller) finden sich auf den Seiten zur Classic Computing 2008 des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.