Off Topic? 1984 im TV *

Morgen, am Mittwoch, nachts um 0.20 Uhr (also genaugenommen übermorgen früh) zeigt die ARD den Film 1984 nach dem gleichnamigen Roman von George Orwell. Die Parallelen zur Welt von heute sind erschreckend, wenn man nur in Betracht zieht, wie mit dem Gespenst des islamistischen Terrorismus die Bürgerfreiheiten untergraben werden (Überwachung von Internetkommunikation, IP-Logging, Videoüberwachung von WM-Veranstaltungen etc.). Dabei weiß doch jeder, dass Terroristen so nicht zu fassen sind, aber die Sicherheitsfanatiker haben es halt mit Dummen zu tun, die sich mit solch plumpen Argumenten in Bochshorn jagen lassen. Wenn dann irgendwann die „richtigen Leute“ an die Macht kommen, dann ist der totale Überwachungsstaat schon fertig installiert und was die Demokratie vor Bösen Buben schützen sollte wird dann gegen sie eingesetzt. Wie heißt es doch so schön: „Nur die allerdümmsten Kälber…“ Deutschland, Deutschland, wie tief bist Du gesunken.

Dieser Beitrag wurde unter OffTopic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.