Werbung Anno Dazumals

Als ich letzte Woche das Netz nach anderen Blogs durchstöberte, die über den C128 berichten – man muss sich ja auf dem Laufenden halten -, kam ich auf eine italienische Seite, die ein Werbefilmchen (Commercial) von Commodore über den C128 anbot. Na eigentlich war es nur ein verlinktes Angebot von YouTube. [Es gab auch noch ein anderes interessantes Commercial, über das ich die Tage noch berichten werde.]

Ich habe natürlich gleich auf dem Commodore Billboard nachgesehen und? – Fehlanzeige! Kein Wunder, dass es mir bis dahin unbekannt war. Der C128 wird hier einem Apple IIc gegenübergestellt (vergleichende Werbung war in Deutschland bis zum Jahr 2000 verboten!) und dieser schneidet – wen wundert’s – schlecht ab. Das Filmchen hat wirklich einen gewissen Pfiff.

[Download AVI] [YouTube]
[GoogleVideo]

Da die Anzeigequalität der Flash-Filme bei YouTube eher mäßig ist, habe ich weitergesucht und wurde dann bei GoogleVideo fündig. Hier kann man neben der gleichfalls begrenzt hübschen Flash-Version das Video auch über Umwege als AVI-Datei downloaden. Das habe ich gemacht und online gestellt. Suchen Sie sich also ihre Lieblingsversion aus: Flash von YouTube oder Google [dazu muss JavaScript aktiviert sein] oder Download des AVI-Files vom C128.Net-Server [dazu das kleine Vorschaubild anklicken].

Dieser Beitrag wurde unter C128 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.