April, April!

Am ersten April muss man (speziell im Internet) auf alles vorbereitet sein. So wird sich wohl niemand ernsthaft über die „duftenden Suchergebnisse“ mit Google Nose gewundert haben. Zumal das ganze letztlich auch nur eine aufgewärmte Version eines Aprilscherzes aus einer 64er darstellt. Dort wurde schon im letzten Jahrtausend über die „PC-Smell-Card“ berichtet.

Und dennoch hat mich heute fast der Donnerschlag getroffen, als ich das Forum64 besuchte. Begrüßte mich doch dort ein gruselige honiggelbes Forums-Layout und mein geliebtes Standard-Design war im Profil nicht mehr auswählbar. Ich muss zugeben, ich war schwer geschockt!

Forum64 in Goldgelb

Zum Glück entpuppte sich das ganze nur als temporärer Scherz und inzwischen wurde der alte Zustand wieder hergestellt. Natürlich war das nicht der einzige Joke.

Forumsmitglied MacBack hatte schon kurz nach Mitternacht unter dem Titel „Achtung: PLA Killer – Test release today !“ einen Hardcore-Programmiertrick publiziert, der angeblich durch allerlei Timing-Trickserei mit mehreren Registern dazu führen sollte, dass es zu einer irreperablen Fehlfunktion im PLA-Baustein kommt. Derzeit hat der Thread 133 Beiträge und man überschlägt sich geradezu mit Beweisen und Beifallsbekundungen für diese grandiose Entdeckung.

Unter dem Thema „Hab heut‘ Geld ausgegeben für…“ wurde nur wenige Minuten später von nalkem berichtet, er habe jetzt „Ein paar C65er mehr„. Auch ein „Beweisfoto“ wurde mitgeliefert. Eine recht ausführliche Darstellung findet sich auf computersammler.de.

Passend zum Datum hier noch ein YouTube-Video mit dem Titel „Commodore 64 April Fools Joke“, das zwar schon seit April 2010 online, aber trotzdem immer wieder schön anzusehen ist:

Commodore 64 April Fools Joke

Der Uploader scheibt dazu: „I put this Commodore 64 on a user’s desk. The day before we had discussed getting him a newer computer, but when he came in this is what he found.“ Ich finde, der „User“ ist zu Recht enttäuscht über diesen „neuen“ Computer. Wenn einem schon ein neuer Computer versprochen wird, dann könnte man doch mindestens einen Commodore 128 erwarten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.