Tagesarchive: 16.11.2016

Das Hobby und Elektronik-Team ist endlich volljährig

Vor 18 Jahren, im Jahre des Herrn 1998, stand die CCL zum ersten Mal auf der Messe. Damit hat das Messeteam jetzt die Volljährigkeit erreicht (worauf wir mal einen heben sollten). Die Messe füllte damals (noch am Standort Killesberg) sieben  Hallen. Oliver hatte alles im Alleingang organisiert und die erste Nacht im Auto geschlafen, da er die geplante Unterkunft bei Sputnick nicht gefunden hatte.

Am nächsten Tag kamen Sputnick und weitere Mitstreiter hinzu und gemeinsam fuhr man abends zu ihm nach Hause. Erst wurde in einem Imbiss noch schnell eine türkische Pizza verspachtelt und dann ausgiebig am C64 gezockt (vor allem Ultimate Tron 64 zu sechst). Dann stellte sich allerdings heraus, dass das mit dem vermeintlichen Übernachtungsort wohl irgendwie ein Mißverständnis gewesen war. Sputnicks Mutter nahm es mit Humor, dass dass Haus der Familie nicht nur für den Abend sondern die ganze Nacht von einer Nerd-Invasion heimgesucht wurde (was uns eine eisige Nacht unter der nächsten Autobahnbrücke ersparte). Und am Morgen gab es sogar ein super leckeres Frühstück. Coole Mutter!

Veröffentlicht unter Events | Hinterlasse einen Kommentar