Tagesarchive: 30.8.2010

Termine im Herbst 2010

Wenn man aus dem Fenster schaut, dann sieht man: der Sommer ist vorbei! Nun gut, meteorologisch hat er noch einen Tag und kalendarisch noch gut drei Wochen, aber eigentlich ist schon Herbst. Und im Herbst stehen wieder diverse Termine an.

HomeCon VIII

Am 11. September, also bereits in nicht ganz zwei Wochen, findet im Rhein-Main-Gebiet die achte HomeCon statt. Der Bericht vom letzten Treffen findet sich auf der HomeCon-Homepage. Es beginnt wieder um 10:00 Uhr, am bekannten Ort: Alte Schule Großauheim, Taubengasse 3 (Eingang Haggasse), 63457 Hanau-Großauheim. Alle Freunde von alten Konsolen und Retrocomputing sind herzlich eingeladen.

Classic Computing 2010

Die diesjährige Classic Computing (CC) findet (inkl. Jahreshauptversammlung des Vereins zum Erhalt klasischer Computer e.V.) am Samstag 2. und Sonntag 3. Oktober am Ende der Welt (Festhalle Walddorf, Badstraße 33, 72213 Altensteig, Stadtteil Walddorf) statt. Zutritt für Jedermann am Samstag 10-18 Uhr und Sonntag 10-16 Uhr. Dieses Jahr wird bereits das 10. Jubiläum der Classic Computing gefeiert, die folglich erstmals im Jahr 2000 stattfand.

Hobby und Elektronik 2010

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochturen und vom 18. bis 21. November ist es im Messezentrum Stuttgart wieder soweit. Die Hobby und Elektronik 2010 (HE) öffnet ihre Tore. Am Stand der CCL in Halle 4 gibt’s wieder viel zu sehen. Es ist sogar ein „C64-Weltrekordversuch“ geplant (19.11.2010, 10.00-13.00 Uhr, Computerclubforum Halle 4). Neben „C64 Retro-Gaming“ und mehr oder weniger bekannten Neuigkeiten wird sich aller Voraussicht nach auch wieder das RETURN-Magazin präsentieren.

Veröffentlicht unter Events | 1 Kommentar