Tagesarchive: 14.11.2008

H&E, der 2. Tag: Jubiläum zum Zweiten

Ja, so kann man sich irren. Da hatte ich doch in meinem (dort nie veröffentlichten) Artikel für die cevi aktuell zum 25. „Geburtstag“ des C64 geschrieben: „eine Wiederholung des 25-jährigen Jubiläums wird es nicht geben“. Doch weit gefehlt. Wir feiern schon wieder 25 Jahre C64! Diesmal die Einführung in Deutschland, die ja erst 1983 erfolgte. Daher kann man auch wieder das 25-Jahre-C64-Jubiläumspaket bekommen.

25 Jahre C64

(c) WTE. Das Original des C64 Photos ist von Bill Bertram

Und noch ein Jubiläum können wir hier auf der Messe feiern. Seit 1998, also seit 10 Jahren, gibt es nun die Commodore Connection Line (CCL) auf der Messe. 10 Jahre, vergangen wie im Flug und doch kommt es mir so vor, als wäre die CCL schon seit Ewigkeiten auf der Messe vertreten.

Ich erinnere mich noch an meine erste Begegnung mit CCL-Gründer Brainstorm und vor allem an die Übernachtung des Standpersonals (wohl ein halbes Dutzend CeVi-Freaks) bei Sputnik. Irgendwie hatte er wohl zu spät realisiert, wieviele Leute sich mit Berufung auf sein unvorsichtiges Angebot zur Übernachtung bei ihm eingefunden hatten (und dann einfach nicht wieder gehen wollten). Mein Respekt gilt noch immer seiner Mutter, die dieser überfallartigen Heimsuchung mir Fassung und Souveränität begegnete.

Veröffentlicht unter Allgemein, Events | Hinterlasse einen Kommentar