Tagesarchive: 3.5.2007

Jetzt gibt’s die IEC2ATA V2 Hardware

SKERN vom Dienstagstreff hat heute im Forum64 angekündigt, dass demnächst die Hardware zum IEC2ATA V2 (als Bausatz) ausgeliefert wird. Eine umfassend funktionierende Software fehlt jedoch noch immer. Der Beitrag aus dem Forum lautet (ergänzter Text steht in eckigen Klammern):

So nu‘ mach ich Nägel mit Köpfen.

1. Ich habe bis heute keine gut laufende Software.
1.1 Was ich habe, ist eine umgestrickte Version des Originals [von Asbjørn Djupdal], was eine verbesserte IEC-Routine hat. Leider verträgt die das break nicht richtig. Das Filesystem ist proprietär , es kann aber mit einem Unix-Programm auf einem PC zugegriffen werden. [Diese Firmware ist in C geschrieben wird vom letzten Programmierer nicht weiterentwickelt. Anscheinend gibt es Probleme mit dem Interrupthandling, die mit dem bestehenden Programmaufbau nicht gelöst werden können und eine komplette Neuentwicklung erforderlich machen.]
1.2 Meine Version ist in ASM geschrieben. Sie hat eine sehr gute IEC-Routine und fast alle low Level Sachen, aber kein Filesystem. Um da weiter zu kommen benötige ich unbedingt Hilfe. Ich denke, dass es möglich sein müsste, die high Level Sachen in C zu machen und dann die beiden Teile zu verlinken. Hab‘ aber keinen Schimmer wie das genau geht.
1.3 [Es gibt] Eine inzwischen kommerzielle Version vom NLQ die FAT 32 lesen kann. (nicht getestet)
2. Nächstes Wochenende werden ich alle Leute die in meinen Listen stehen anmailen und fragen ob Sie die Hardware noch möchten.
3. Eine Woche danach nehme ich alle sonstigen Bestellungen an.

Gruß SKERN

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar