Tagesarchive: 14.3.2006

Sudoku (oh, weh, jetzt auch hier!) *

Sudoku 128Sudoku ist wie eine Seuche! Wen es erstmal erwischt hat, den läßt es nicht mehr los. Nachdem ich das erste Rätsel gelöst hatte, habe ich erstmal recherchiert, wie man solche Dinger selber basteln kann und bin auch bei irgendeinem rekursiv programmierten C-Code angelangt. Wunderbar, das läßt sich ja auch so leicht auf einem C128 realisieren 😉

Ich habe das Programm umgeschrieben für Basic 7.0. Irgendwie ist es noch etwas „buggy“ aber das eine oder andere Sudoku hat es mir schon erstellt (anbei ein Beispiel). Leider ist die Bearbeitungszeit (hust, hust) ohne SuperCPU und Compiler etwas lang. Ich werde wohl bei Gelegenheit das ganze in Assembler übertragen (zuvor muss ich aber den Grund für die gelegentlichen Fehler herausfinden).

Veröffentlicht unter Allgemein, C128 | 1 Kommentar