C128 4k Game Coding Competition 2011!

Commodore128.org

Im Forum auf commodore128.org wurde die Commodore 128 4k Game Coding Competition 2011 ausgerufen. Die Ankündigung erfolgte bereits im Juli, die Compo startet jedoch offiziell erst am 29. Oktober 2011 und läuft bis zum 1. April 2012. Wer mitmachen will, sollte daher mal seinen C128 ausgraben oder VICE starten und bald in die Tasten hauen.

Ein paar Regeln gibt es auch: Natürlich dürfen die Programme nicht größer als 4096 Bytes (4kb) sein, sie müssen auf einem C128 und auf VICE lauffähig sein (wobei letzteres eine erhebliche Einschränkung darstellt, da die Emulation, speziell des VDCs, noch immer sehr zu wünschen übrig läßt), die Programme dürfen für den 40 oder 80-Zeichen Modus sein und alles läuft unter GPL, so dass auch der jeweilige Quellcode mitgeliefert werden muss. Akzeptiert werden Einsendungen in den Formaten: D81, D64 oder PRG (Übersendung als geZIPte-Dateien per e-Mail an: landover (at) tpg.com.au).

Auch diesmal gibt es wieder was zu gewinnen. Der erste Preis sind AU$ 100, der zweite AU$ 50 und der Drittplazierte kann immerhin noch AU$ 25 bekommen. Weitere Details können der Ankündigungsseite entnommen werden.

Dieser Beitrag wurde unter C128, Compo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.