KFZ-Kennzeichen selbst gemacht!

Wer nicht das große Glück hat, für seinen fahrbaren Untersatz bei der Zulassungsstelle ein passendes Kennzeichen zu ergattern, der kann sich ja sein Wunschkennzeichen selber basteln. Die Stadt Bronneim (im Harz) bietet auf ihrer Homepage einen Kfz-Kennzeichen-Generator an, der es ermöglicht, die passenden Nummernschilder für vorn und hinten (und auch als Motorradversion) auf Knopfdruck selber zu erstellen.

KFZ-Kennzeichen C128

Die Vorgabe von 1:87 bei der frei wählbaren Skalierungseinstellung deutet allerdings darauf hin, dass dieser Kfz-Kennzeichen-Generator primär zur Erzeugung von Kennzeichen für Miniaturautos dient (die z.B. als Dekoration für Eisenbahnmodellanlagen Verwendung finden). Es spricht aber auch nichts dagegen, die Kennzeichen im Format 1:1 auszudrucken (dafür ist dann allerdings ein A3-Drucker erforderlich). Das ergibt dann eine schöne Deko in der Computerecke. Nicht empfohlen wird, damit das eigene Nummernschild zu überkleben. Die Damen und Herren in Blau (ehemals Grün) kennen da so gar kein Pardon!

KFZ-Kennzeichen PET 2001 KFZ-Kennzeichen CBM 4008 KFZ-Kennzeichen CBM 8032

KFZ-Kennzeichen VC20 KFZ-Kennzeichen C64 KFZ-Kennzeichen C128

KFZ-Kennzeichen C16 KFZ-Kennzeichen C116 KFZ-Kennzeichen Plus 4

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu KFZ-Kennzeichen selbst gemacht!

  1. Internetauskunft sagt:

    Super Idee 🙂

  2. Gerald Knol sagt:

    Leider ist die Internetpräsenz der Stadt Bronneim wegen DSGVO abgeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.