Wir bleiben zu Hause – BASIC-Programme

Vor zwei Wochen hatte Snoopy unter dem Titel: BASIC-Programme – „wirbleibenzuhause“ einen Thread im Forum64 eröffnet, in dem man ohne Wettbewerbsdruck einfach seine zu Hause gecodeten Progrämmchen einstellen kann. Der ein oder andere hat(te) ja situationsbedingt genügend Zeit sich mal wieder mir dem C64 zu beschäftigen.

Beiträge von GoDot, die „die Ästhetik von Mathematik“ demonstrierten,  schoben den Schwerpunkt zeitweise auf Grafiken und liefern auf dem C64 Bilder wie die folgenden:

C64 Grafik SpiraleC64 Grafik Quadrate

C64 Grafik KreiseDie links abgebildete „bunte“ Variante einer dieser mathematischen Funktionen wurde von Neptun programmiert (Bild von AW182).

Wer sich das ganze im Original (und teilweise auch als Animation) ansehen möchte, sollte dem oben verlinkten Thread einen längeren Blick gönnen.

Bildquelle: Forum64

Dieser Beitrag wurde unter C64, Graphic, Soft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.