Ergebnis der 4k BASIC Compo

Gestern um 23.55 Uhr endete die Abstimmung zur 4k BASIC Compo im Forum64. Neun Beiträge waren eingegangen. Der Sieger, Stakk Raize (von zerozillion), hat einen gewaltigen Vorsprung vor dem restlichen Feld. Mit einem 5. Platz ist mein vollkommen actionloses Knobelspiel Distichon wohl noch gut bedient. Die Compo hat inzwischen auch einen Eintrag in der CSDB.

Ergebnis der 4k BASIC Compo

Mein persönlicher Favorit war Driller. Einfache, saubere Steuerung und klares Spielziel, also alles was man braucht, für 5 Minuten Spaß. Gorilla, das Bananen-Werfer-Spiel, ist auch ganz lustig, ich habe aber nicht begriffen, warum die gleiche Winkeleinstellung bei den beiden Affen zu dermaßen unterschiedlichen Ergebnissen führen kann (nein, es liegt nicht am Wind). Zu Stakk Raize ist noch zu sagen, das es mir im VICE-Emulator nicht gelungen ist auch nur 10 Etagen zu stapeln (ungenaue Steuerung). Das gute Abstimmungsergebnis läßt sich daher wohl nur erklären, dass viele das Spiel auf einen echten CeVi geladen haben, denn dort, so sagt man, arbeitet die Steuerung sauber. Es geht halt nichts über das Original!

Dieser Beitrag wurde unter Compo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.